Bitte Warten...

Wohnraumvermessung

Wer eine Immobilie kauft, mietet oder vermietet sollte die Flächenangaben prüfen - denn die Wohn- oder Gewerbefläche wird oft größer angegeben, als tatsächlich vorhanden. Gerade bei Verkauf und Vermietung spielt die Flächenangabe im Vertrag eine große Rolle, da sich der Kaufpreis bzw. die Miete nach der Größe bemisst.

• Objektvermessung mit einem Experten
  • Präzise Flächenmessung
  • Flächenberechnung nach anerkannten Normen

Pauschalpreis
799,00 € (inkl. MwSt)

Eine Flächenüberprüfung kann sich lohnen! Bei rund 80% aller Mietverträge wird die Wohn- bzw. Gewerbefläche größer angegeben, als sie wirklich ist. Wenn die Wohnung tatsächlich kleiner ist, als im Mietvertrag, können die Betriebskosten (wenn diese nach Wohnfläche auf die Mieter verteilt sind) neu berechnet werden. Ebenso können dann die aktuellen Mietzahlungen und die Zahlungen aus den vergangenen Jahren neu berechnet werden.

Details zum Ablauf

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage übermitteln wir Ihre Kontaktdaten an einen geeigneten Sachverständigen aus unserem Netzwerk. Dieser setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu besprechen und eventuell eine Ortsbesichtigung abzustimmen. Diese telefonische Beratung ist für Sie kostenlos!

Nur wenn Sie sich auch wirklich für die Durchführung der angefragten Leistungen entscheiden, erhalten Sie eine Rechnung – und diese natürlich erst, nachdem die vereinbarten Leistungen auch erbracht wurden.

24.02.0