Bitte Warten...

Energieausweis

Eine Energieberatung ist für jeden aktuellen und zukünftigen Immobilienbesitzer ein wichtiges Thema, dessen Bedeutung in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Die frühzeitige Erkennung von Schwachstellen am oder im Gebäude kann sehr viel Geld sparen und den Wert der Immobilie nachhaltig sichern.

Sachverständiger mobil
  • Kurzfristiger Termin vor Ort
  • Professionelle Datenerfassung
  • Aussagekräftiger Bedarfsausweis

Ein Energieausweis für Immobilien ist bei Verkauf und Vermietung seit dem 1. Oktober 2008 Pflicht. Eigentümer können aber in vielen Fällen auswählen, ob sie einen Verbrauchsausweis oder einen Bedarfsausweis erstellen lassen. Für Immobilien, deren Bauantrag vor dem 01. November 1977 gestellt wurde, ist der Bedarfsausweis gesetzlich verpflichtend. Aber auch für alle jüngeren Immobilien empfehlen wir den Bedarfsausweis, weil dieser dem Verbrauchsausweis in Aussagekraft und Akzeptanz deutlich überlegen ist. Lassen Sie sich von uns individuell beraten – es lohnt sich für Sie!

Details zum Ablauf

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage übermitteln wir Ihre Kontaktdaten an einen geeigneten Sachverständigen aus unserem Netzwerk. Dieser setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu besprechen und eventuell eine Ortsbesichtigung abzustimmen. Dieses telefonische Erstgespräch ist für Sie kostenlos!
Nur wenn Sie sich auch wirklich für die Durchführung der angefragten Leistungen entscheiden, erhalten Sie eine Rechnung – und diese natürlich erst, nachdem die vereinbarten Leistungen auch erbracht wurden.

Der Energieausweis wird zum attraktiven Pauschalpreis von 499,-€ (inkl. MwSt) angeboten. Der Pauschalpreis bezieht sich auf wohnwirtschaftlich genutzte Standardimmobilien (Wohnungen/ Doppelhaushälften, Ein-/Zweifamilienhäuser) mit einer Gesamtwohnfläche von max. 160 m². Der Gesamtzeitaufwand des Bausachverständigen für den Ortstermin inkl. An- und Abfahrtzeit beträgt max. 2 Stunden. In den Pauschalpreisen sind die Anfahrtskosten des Bausachverständigen im Umkreis von 10 km ab Sachverständigenbüro sowie die 5 % Nebenkostenpauschale enthalten. Holen Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot im kostenlosen telefonischen Erstgespräch mit einem Profi aus Ihrer Region!

24.01.0